Klempner in Gelsenkirchen

Ihr Klempner in Gelsenkirchen – zuverlässig und schnell vor Ort

Unverhofft kommt oft. Ausgerechnet nachts oder an einem Feiertag geschieht ein Wasserrohrbruch oder verstopft die Abwasserleitung? Was können Sie tun? Greifen Sie zum Telefon und rufen Sie unsere Notfall-Hotline an. Klempnerdienst Gelsenkirchen ist in kürzester Zeit bei Ihnen und behebt das Problem. Wir suchen die Schadensursache und reparieren oder reinigen die Abwasserleitung. Unser schneller Service sorgt dafür, dass Sie schon bald wieder beruhigt einschlafen oder den schönen Tag wie geplant genießen können.

Welche Aufgaben erledigen unsere Klempner in Gelsenkirchen für Sie?

Klempner sind Anlagenmechaniker für Sanitärtechnik. Als Fachleute rund um das Wasser- und Abwassersystem bieten wir eine große Vielfalt an Leistungen. Obwohl Klempner vor allem mit Rohrbrüchen und Toilettenverstopfungen in Verbindung gebracht werden, sind wir Spezialisten für viele Aufgaben.

Wir übernehmen Kanalortungen und Druckprüfungen. Mit der Kanal-TV-Inspektion entdecken wir undichte Stellen in der Abwasserleitung. Verschlissene und gebrochene Rohrsysteme dichten wir ab oder sanieren sie umfassend. Bei Rohrreinigungsarbeiten werden Kalkablagerungen und Verklumpungen aus den Leitungen entfernt.

Mit regelmäßigen Wartungsarbeiten beugen wir größeren Schäden vor. Wichtig ist das vor allem bei stark genutzten Gebäuden – seien es Schulen, Krankenhäuser, Bürogebäude oder Seniorenheime.

Gastronomiebetriebe unterstützen wir durch sachgerechte Entsorgung von Speiseölen und Fetten. Auch Fettabscheider prüfen wir regelmäßig. Unsere entsprechenden Wartungsverträge sorgen dafür, dass die Abwasseranlagen in Ihren Gebäuden und Betrieben reibungslos funktionieren.

Für Unternehmen mit besonderen Auflagen zum Gewässerschutz oder Hausbesitzer in Wasserschutzzonen leisten wir die regelmäßige Dichtigkeitsprüfung und verhindern das Einsickern belasteter Abwässer in den Grundwasserspiegel. Informieren Sie sich bei uns über den Ablauf einer solchen Maßnahme.

Unterstützung beim Neubau in Gelsenkirchen

Der Bau eines Eigenheims will gut geplant sein. Als Spezialisten für die Sanitäranlagen ergänzen wir die Leistungen des Architekten. Wo genau die Wasserleitungen im Gebäude verlaufen sollten oder wie viele Wasseranschlüsse anzubringen sind: Dafür sind wir die richtigen Ansprechpartner. Wir überwachen Baumaßnahmen und können dafür sorgen, dass alle notwendigen Anschlüsse am richtigen Platz gelegt werden. Mehr Räume als oft gedacht benötigen Wasseranschlüsse. Neben Badezimmern und Gäste-WCs betrifft das die Küche, den Keller oder sogar Gästezimmer mit Duschkabine oder Waschbecken. Als spezialisierte Anlagenmechaniker behalten wir hier den Überblick.

Bei allen Fragen rund um unser Leistungsspektrum sprechen Sie uns gerne an. Bei Notfällen steht Ihnen unsere Hotline jeden Tag für 24 Stunden zur Verfügung – auch an Neujahrs- und Weihnachtstagen.