Rohrreinigungsnotdienst

Rohrreinigung Notdienst für Gelsenkirchen, Rohr Verstopft?

Der Rohrreinigungsnotdienst ist für Sie da, wenn es zu später Stunde oder am Wochenende eine Verstopfung in Ihrem Haushalt gegeben hat, denn diese halten sich naturgemäß nicht an die Arbeitszeiten der Handwerker. Unser Rohrreinigungsnotdienst ist 24 Stunden am Tag, an sieben Tagen der Woche für Sie da, so dass Sie jederzeit schnelle Hilfe bekommen, wenn der Abfluss verstopft ist.

Was tut der Rohrreinigungsnotdienst für Sie?

Ist der Abfluss verstopft, steht das schmutzige und meist übelriechende Wasser hoch im Spülbecken, in der Toilette oder in der Badewanne und kann nicht abfließen. Dies ist für den Betroffenen nicht nur unangenehm, sondern behindert natürlich auch das Alltagsleben entsprechend, zum Beispiel wenn die einzige Toilette in der Wohnung nicht benutzbar ist. Unser Rohrreinigungsnotdienst ist rund um die Uhr für Sie erreichbar, so dass Verstopfungen auch spätabends oder an Sonntagen schnell behoben werden können. Überlassen Sie die professionelle Reinigung des verstopften Abflusses lieber den Fachleute mit der notwendigen Ausrüstung, statt sich selbst daran zu versuchen und im schlimmsten Fall eine Überschwemmung auszulösen.

Wie funktioniert der Rohrreinigungsnotdienst?

Unsere Notfallhotline ist rund um die Uhr von kompetenten Mitarbeitern im Bereitschaftsdienst besetzt. Geht ein Anruf ein, wird der Schaden aufgenommen und der Ihrem Wohnort am nächsten befindliche Mitarbeiter zu Ihnen geschickt. Er wird zunächst die Verstopfung lösen, so dass das Schmutzwasser abfließen kann. Dazu wird eine sogenannte Rohrreinigungsspirale eingesetzt, die sämtliche Ablagerungen und Verschmutzungen aus der Leitung entfernen. Anschließend folgt noch eine gründliche Nachreinigung mit einem Hochdruck-Spülgerät.

Wann rufe ich den Abflussnotdienst?

Es gibt Tage, an denen sich scheinbar alles gegen einen verschworen hat. Probleme entstehen beispielsweise ohne ersichtlichen Grund und ohne jede Vorwarnung. So ist es auch häufig mit verstopften Abflüssen. Die machen sich regelmäßig erst nach Feierabend oder am Wochenende bemerkbar. Klempner mit normalen Schichten sitzen um diese Uhrzeit bereits gemütlich auf ihren Sofas. Das gleiche gilt für die Baumarktmitarbeiter, die Ihnen sonst möglicherweise das passende Werkzeug für eine Reparatur in Eigenregie verkauft hätten. Trotzdem darf die Problemlösung nicht vertagt werden. Dafür gibt es gleich mehrere wichtige Gründe: Einerseits brauchen Sie selbstverständlich ihre Sanitäranlagen. Andererseits setzt sich eine Verstopfung möglicherweise weiter fest, wodurch Beschädigungen auftreten können. Weiterhin riskieren Sie Überschwemmungen und Rohrbrüche, wenn sie die Verstopfung so lassen wie sie ist.

Wie erreiche ich den Abfluss- oder Rohrreinigungsnotdienst in Gelsenkirchen?

Wir haben einen Abflussnotdienst für die Bewohner von Gelsenkirchen und Umgebung eingerichtet. Wenn Sie sich in einer solchen Notlage befinden, brauchen Sie lediglich unsere Nummer wählen. Ein Mitarbeiter leidet ihr Anliegen an den zuständigen Klempner mit Bereitschaftsdienst weiter. Dieser begibt sich mit professionellem Werkzeug im Gepäck schnellstmöglich auf den Weg zu Ihrer Wohnung. Während er im Auto sitzt, sollten Sie – wenn vorhanden – die Überschwemmung trocknen, um dauerhafte Schäden an Einrichtungsgegenständen zu verhindern. Der Fachmann wird nach seiner Ankunft als erstes den Siphon abmontieren und reinigen. Danach zieht er mit einer Rohrspirale die Verstopfung heraus. Zum Schluss kommt ein besonderes Hochdruck-Spülgerät zum Einsatz, welches die letzten Ablagerungen in die Kanalisation spült.